Xavi Foj, katalanisches Rallye-Ass

Xavi Foj ist mehrfacher Gewinner der Rallye Dakar und Botschafter für die renommierte 4x4-Reifenserie von Cooper.

Das Rallye-Ass aus Katalonien gewann nacheinander in den Jahren 2012 und 2013 Rallye Dakar-Produktionsklassentitel mit Cooper Discoverer S/T MAXX-Reifen und repräsentiert die Geländereifen von Cooper in ganz Europa.

Cooper wird Foj auch für die Rallye Dakar 2015 sponsern, da der Spanier in diesem herausfordernden Rennen über 8.500 km weiteren Ruhm erlangen möchte. Foj plant, den S/T MAXX-Reifen weiter zu verwenden, da dieser über eine ausgezeichnete Traktion auf sandigen Böden verfügt, die einen großen Teil der Rallye Dakar prägen.

Foj wird auch bei verschiedenen 4x4-Veranstaltungen in Europa anwesend sein, um über seine Erfahrungen zu sprechen und für die Geländereifen von Cooper zu werben, da der Hersteller das Bewusstsein für die Marke in Europa weiter steigern möchte. Foj tritt bereits seit langem bei seinen Geländerennen für Cooper-Reifen ein und sagt hierzu: „Ich freue mich, Teil des Cooper Tire-Teams als Botschafter für 4x4-Reifen zu werden. Ich habe in den letzten Jahren eine sehr gute Beziehung zu Cooper aufgebaut und große Erfolge mit den Reifen von Cooper gefeiert. Daher möchte ich für die Marke werben und über meine Erfahrungen sprechen. Ich freue mich wirklich sehr auf meine neue Rolle.“