Nachrichten

Mirco Spiniella ist Business Development Director bei Cooper Tire Europe

Friday 20 November 2015

Als Verstärkung im Bereich Marketing und Vertrieb hat Cooper Tire Europe die Position des  Business Development Directors besetzt: Mirco Spiniella verantwortet nun für den Reifenhersteller die Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie. Sein Schwerpunkt wird liegen im Bereich von Marktanalysen und Key-Account-Management.
Spiniella bringt umfangreiche Erfahrungen in der Reifenindustrie mit. In seiner neuen Funktion wird er in den Märkten Deutschland, Schweiz, Frankreich und Spanien tätig sein. Er berichtet an Sylvain Borré, den General Manager für die europäischen Niederlassungen von Cooper. „Wir freuen uns sehr, mit Mirco einen außerordentlich erfahrenen Mitarbeiter in unserem Team begrüßen zu können“, meint Derek Carruthers, Direktor Marketing und Sales bei Cooper Tire Europe. „Seine wertvollen Kenntnisse in Industrie und Handel werden uns bei der weiteren Geschäfts-Entwicklung sicher extrem nützlich sein.“
Der gebürtige Italiener ist in der südtiroler Stadt Bozen zuhause und spricht neben italienisch auch fließend deutsch und englisch. Er hat einen Abschluss der Universität Bologna in Management Engineering und arbeitete unter anderem für den Automobilhersteller Saab. Viele Jahre Erfahrung im Reifengeschäft sammelte er seit dem Jahr 2003 bei Marangoni, unter anderem im internationalen Vertrieb. Spiniella war zuletzt verantwortlich für Marketing und Verkauf bei einem führenden italienischen  Reifengroßhändler.